PersUffz – Personalunteroffizier

Mit PersUffz wird bei der Bundeswehr der Dienstposten des Personalunteroffiziers abgekürzt. Der Personalunteroffizier kann in verschiedenen Führungsebenen eingesetzt sein. So kann er in der Kompanie als Personalsachbearbeiter und meist Zuarbeiter des KpFw eingesetzt sein, aber auch auf Divisionsebene als Personalsachbearbeiter eines bestimmten Sachgebiets der Personalbearbeitung.

Welchen Dienstgrad hat der Personalunteroffizier?

Der Personalunteroffizier befindet sich in der Laufbahn der Unteroffiziere ohne Portepee. Somit kann er Unteroffizier oder Stabsunteroffizier sein. Selbstverständlich hat auch er die Chance als Stabsunteroffizier und genügend Dienstzeit in die Besoldungsstufe A7 eingewiesen zu werden.

< Übersicht aller Abkürzungen

Schreibe einen Kommentar